Corona in Musikverein & Musikschule

Auch bei Musikverein und Musikschule sind wir durch die aktuelle Situation gezwungen unsere Zusammenarbeit umzustellen.

Musikverein:
In der vergangenen Woche fand die anstehende Vorstandssitzung per Videokonferenz statt.
Auch an uns geht aufgrund fehlender Einnahmen durch Auftritte und nun mal nicht fallender laufender Kosten die Krise nicht unbemerkt vorbei.
Aktuell arbeiten wir noch an möglichen Szenarien zur Nachholung unseres Konzertes. Bis wir hierzu Verbindliches sagen können, benötigen wir selbstverständlich erst Aussagen zuständiger Behörden. Wir halten aber wie versprochen an dieser auf dem Laufenden, soweit es Neuigkeiten gibt.
Zudem stecken wir schon in Vorbereitungen für unser Jubiläum im kommenden Jahr, auf das wir uns schon sehr freuen!

Musikschule:
„Musikschüler dürfen zum Unterricht“
Auf den oberen beiden Bildern seht ihr Anja und Dieter, die jetzt schon seit Längerem den Musikschulunterricht per Videotelefonie aufrecht erhalten. Die Resonanz ist sehr gut und die Schüler freuen sich in der aktuellen Situation wenigstens bei uns „die Schulbank drücken“ zu dürfen. Dabei macht das Erlernen eines Musikinstruments jedem Spaß und zeigt einmal mehr, dass Musik die Menschen verbindet.