Fördermitgliedschaft

Wie kann ich als Fördermitglied den Musikverein Nortrup v. 1921 e.V. unterstützen?

Der Musikverein Nortrup feiert in diesem Jahr sein 100-jähriges Bestehen. Im Laufe seiner Vereinsgeschichte haben immer wieder engagierte Vereinsmitglieder, überwiegend ehrenamtlich dafür gesorgt, Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene für die Musik zu begeistern und auszubilden. Sehr vielen Menschen wurde seither die Möglichkeit geboten, sich musikalisch zu betätigen und Zuhörer mit ihrer Musik zu begeistern. Dies ist auch weiterhin ein Grundpfeiler der gemeinnützigen Arbeit unseres Vereins.

Hier ein paar Fakten zu unseren Tätigkeiten:

1. Die musikalische Ausbildung erfolgt seit über 30 Jahren durch die Musikschule des Musikvereins Nortrup, in Kooperation mit der Kreismusikschule Osnabrück. Die Verwaltung der Musikschule mit durchschnittlich 200 Schülern, erfolgt ehrenamtlich.
  2. Die Unterrichts- und Probenräume in der Farwickstraße, werden überwiegend kostenfrei zur Verfügung gestellt und werden von privaten Inhabern finanziert. Hier fallen lediglich anteilige Energiekosten und die Ableistung von Arbeitseinsätzen an.
  3. Die Mitgliedschaft in den vier Orchestern (Vor,- Ausbildungs,- und Hauptorchester, sowie Big-Band mit über 80 Musikerinnen und Musikern) ist beitragsfrei. Instrumente, Noten, Uniformen, etc. werden mit ganz wenigen Ausnahmen kostenlos zur Verfügung gestellt.

Alle Dirigenten arbeiten ehrenamtlich!

Durch die Corona-Pandemie 2020 sind fast alle Einnahmequellen, wie Jahreskonzert, Sommerfest, Auftritte und Oktoberfeste, ausgeblieben.

Hilf mit, den Fortbestand des Musikvereins Nortrup, v. 1921 e.V. zu sichern!

Mit einer Fördermitgliedschaft hilfst du uns, die Ausbildungs- und Freizeitangebote weiter leisten zu können. Diese Mitgliedschaft ist jederzeit wieder kündbar und schon ab einem Betrag von 12€ im Jahr möglich.

Neben deiner Fördermitgliedschaft hilfst du uns natürlich sehr, mit einer Spende für unsere ehrenamtliche Vereinsarbeit auf das Kto. der VR-Bank eG, Osnabrücker Nordland ,

IBAN: DE91 2656 7943 0006 5544 00.

Eine Spendenquittung stellen wir gerne aus.

VIELEN DANK!