Mitgliederversammlung des Musikvereins Nortrup

Rückblick auf das vergangene Jahr, sowie Wahlen und Ehrungen standen auf der Tagesordnung der Mitgliederversammlung des Musikvereins Nortrup.

Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Marc Austermühle und Feststellung der Beschlussfähigkeit folgten die Jahresberichte. Schriftführer Felix Moormann ließ das vergangene Jahr noch einmal aufleben. Eine besondere Erfahrung war der Auftritt am Eröffnungswochenende der „Niedersächsischen Musiktage“, zu den virtuosen Kompositionen von Daniel Ott.
Anja Meyer und Dieter Schlüwe trugen den Kassenbericht vor. Die Kassenprüfer bescheinigten den Kassierern eine vollständige und übersichtliche Kassenführung. Schatzmeisterin Anika Gebauer berichtete über den Zustand des Notenmaterials, sowie der Uniformen und Instrumente. Einstimmig wurde der Vorstand entlastet.
Im vergangenen Jahr nahmen Nick Marschall, Jan Niklas Hesse, Bennet Burlage, Isabel Herrmann, Matthias Rauf und Moritz Rauf am D1-Lehrgang nach den Richtlinien der Bundesvereinigung Deutscher Musikverbände mit sehr gutem Erfolg teil.
Arthur Schreiber absolvierte mit sehr gutem Ergebnis den D3-Lehrgang.
Weiterhin nahmen wir an verschiedenen Workshops, zur Vorbereitung des deutschen Musikfestes 2019 in Osnabrück, teil.
Bei den Vorstandswahlen wurden Jana Dietrich – 2. Vors.; Karoline Hilpert und Oliver Arndt – Kassierer; sowie die Posten des Erweiterten Vorstands bestätigt und wiedergewählt.

Vier aktive junge Musiker wurden neu im Verein aufgenommen.
Für 5 Jahre aktive Mitgliedschaft im Musikverein wurde Nadine Arndt und Lina Rautenstrauch, für 10 Jahre Jana Dietrich und Torben Buschermöhle mit einer Ehrennadel und einer Urkunde, geehrt.

Im Ausblick auf das neue Jahr steht das Jahreskonzert des Musikvereins am Freitag, 16. März 2018, um 19:30 Uhr (Einlass 18:30) in der Sporthalle in Nortrup im Vordergrund. Die Vorbereitungen hierfür laufen bereits auf Hochtouren. Karten sind bei den Nortruper Banken, Autohaus Hackmann, sowie unter Tel.: 05436-8811 erhältlich.