Jahreshauptversammlung 2014

Mitgliederversammlung des Musikvereins Nortrup

Rückblick auf das vergangene Jahr, sowie Wahlen und Ehrungen standen auf der Tagesordnung der Mitgliederversammlung des Musikvereins Nortrup.
Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Marc Austermühle und Feststellung der Beschlussfähigkeit folgten die Jahresberichte. Die Schriftführer Felix Moormann und Hendrik Nillies ließen das vergangene Jahr noch einmal aufleben.
Dieter Schlüwe, Geschäftsführer, und Benedikt Szymanski, Kassierer, trugen den Kassenbericht vor. Die Kassenprüfer bescheinigten den Kassierern eine vollständige und übersichtliche Kassenführung. Schatzmeisterin Anika Gebauer berichtete über den Zustand des Notenmaterials, sowie der Uniformen und Instrumente.
Bei den Wahlen wurden der 1. Vorsitzende, die Schriftführer sowie die Schatzmeister einstimmig wieder gewählt. Änderungen gab es bei der Besetzung der Kassierer. Jonas Könning stand aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Wahl. Zum neuen stellv. Kassierer wurde Oliver Arndt gewählt. Dirigentin Anja Meyer bedankte sich für die gute Zusammenarbeit.
Für 5 Jahre aktive Mitgliedschaft im Musikverein  wurden Robert Meyer zu Farwick, Lea Bekermann und Nils Barlage mit der bronzenen Ehrennadel ausgezeichnet. Wolfgang, Grosser und Benedikt Szymanski erhielten die silberne Ehrennadel für 10 Jahre aktive Mitgliedschaft. 7 neue Mitglieder wurden in den Musikverein aufgenommen.
Im Ausblick auf das neue Jahr steht das Jahreskonzert des Musikvereins am Freitag, 20. März 2015, um 19:30 Uhr (Einlass 18:30) in der Sporthalle in Nortrup im Vordergrund, Die Vorbereitungen hierfür laufen bereits auf Hochtouren. Karten sind bei den Nortruper Banken sowie unter Tel.: 05436-8811 erhältlich. Der Eintritt beträgt im Vorverkauf 8,00 € an der Abendkasse 10,00 €.

Das Bild zeigt den Vorstand und die Geehrten