Musikverein Nortrup feiert gelungenes Sommerfest

*Repost* von noz.de | 21.07.2022, 07:44 Uhr

Damit hatten die Organisatoren wohl nicht gerechnet: Beim ersten Sommerfest der Musikschule Nortrup nach der zweijährigen Corona-Pause kamen dreimal so viele Besucher wie vor der Pandemie.

Nicht nur deshalb freuten sich Anja Meyer und Dieter Schlüwe über ein „richtig tolles Sommerfest“, wie sie in einer Pressemitteilung schreiben. Mehr als 50 Beiträge hatten Meyer und Schlüwe zusammen mit ihren Musiklehrern für das dreistündige Musikprogramm vorbereitet. Trotz der Anspannung und Aufregung bei ihrem ersten Auftritt war den jungen Musikerinnen und Musikern die Freude am Musizieren anzumerken. Die Zuschauer ließen sich auch durch zwischenzeitlichen Nieselregen die gute Laune verderben.

Ausbildung trotz Corona erfolgreich weitergeführt

Angefangen von den Blockflötengruppen, über Einzelbeiträge der Instrumentalisten, bis hin zu Vororchester und Ausbildungsorchester, war zu erkennen, dass in der Musikschule trotz Corona die Ausbildung der jungen Musiktalente erfolgreich war.

„Obwohl wir gezwungen waren, coronabedingt, sehr viel Unterricht online zu gestalten, hatten wir in den vergangenen drei Jahren keine Kündigungen. Dafür bedanken wir uns ganz herzlich bei allen Eltern unserer Schüler“, sagt Dieter Schlüwe.

Anmeldungen für die nächste Unterrichtsphase noch möglich

In den Pausen hatten alle die Gelegenheit, die verschiedenen Instrumente auszuprobieren. Viele neue Anmeldungen sind bereits eingegangen. Die Musikschule des Musikvereins Nortrup bittet darum, weitere Anmeldungen für die Unterrichtsphase nach den Sommerferien möglichst schnell abzugeben, damit der neue Unterricht gut geplant werden kann.

Auskünfte und Anmeldungen sind bis zum 31. Juli 2022 in der Geschäftsstelle des Musikvereins, Farwickstr. 8, oder unter Telefon 05436-8811, möglich.

*Repost* von noz.de