Ein neuer Medienraum für den Musikverein

Nach vielen ehrenamtlichen Arbeitsstunden dürfen die Mitglieder des Musikvereins sich über einen neuen „Medienraum“ freuen. Ein leerstehender und bis jetzt noch ungenutzter Raum, wurde seid 2020 unter Bauleitung von Dieter Schlüwe renoviert. Somit haben die Mitglieder einen weiteren Raum, den sie für Satzproben oder auch für Besprechungen nutzen können. Bisher mussten diese beispielsweise auf unser Archiv ausweichen, welches immer mit großen Aufwand im Hinblick auf Umräumen verbunden war. Ausgestattet mit Computer, Beamer und Lautsprechern sind die in diesen Zeiten wichtigen Online-Konferenzen kein Problem mehr auch für Onlinefortbildungen und Weiterbildungen der Musiker wird der Raum in der Zukunft seine Verwendung finden. Ein großer Dank gilt Dieter Schlüwe sowie allen Mitgliedern und Helfern, die sich für die Fertigstellung des Raums eingesetzt haben. Außerdem bedanken wir uns herzlich bei dem Landschaftsverband Osnabrücker Land und dem niedersächsischen Ministerium für Wissenschaft und Kultur für einen großen finanziellen Zuschuss, ohne den eine Umsetzung nicht möglich gewesen wäre.

Zur Zeit probt der Musikverein noch in Kleinstgruppen fleißig für das nächste Konzert, leider kann der geplanten Termin im März auch in diesem Jahr nicht gehalten werden . Der Vorstand jedoch sieht sich zuversichtlich, nach dem Erfolg durch „Rock Meets Brass“ im letzten Jahr, auch in diesem Jahr eine kleine Überraschung bereits in der Schublade parat zu haben.