Jahreshauptversammlung 2013

Am letzten Freitag dem 4.Januar fand die Jahreshauptversammlung des Musikvereins Nortrup in seinem Vereinshaus statt. Die musikalische Leitung Anja Meyer und die Vorstandsmitglieder freuen sich auf ein erfolgreiches Jahr 2013.

Eröffnet wurde die Mitgliederversammlung durch den ersten Vorsitzenden Marc Austermühle. Dieser begrüßte feierlich die anwesenden aktiven , passiven und Ehrenmitglieder. Der Vorstand wurde einstimmig entlastet, nachdem die Jahresberichte verlesen wurden und die Kassenprüfer nichts beanstandeten. Der Vorstand wurde in seiner vorherigen Formation wiedergewählt und setzt sich jetzt wie folgt zusammen: Marc Austermühle (1.Vorsitzender), Andrea Schulte (2. Vorsitzender), Benedikt Symanski (1.Kassierer), Jonas Könning (2.Kassierer), Inga Rautenstrauch (1.Schriftführerin), Hendrik Nillies (2. Schriftführer), Anika Gebauer (1.Schatzmeisterin), Jana Dietrich (2. Schatzmeisterin). Den erweiterten Vorstand bilden Felix Moormann (Jugendvertreter), Dieter Schlüwe (Geschäftsführer) und Anja Meyer (musikalischer Leiter). Die Geschäftsordnung wurde in 2 Punkten geändert und einstimmig stattgegeben. So gibt es jetzt einen Mitgliedsbetrag von 20 € pro Jahr und eine Instrumentenleihgebühr für Orchesterleihinstrumente. Der Musikverein durfte sich über 4 neue Mitglieder freuen, nämlich Lina Rautenstrauch, Nadine Arndt, Jost Ratte und Marvin Dobratz. Es wurden 4 Mitglieder für 5-jährige, 4 Mitglieder für 10-jährige und Benjamin Grosser sogar für 15 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Anja Meyer, Dirigentin, erhielt für 30-jährige Mitgliedschaft die Landesehrennadel in Gold. Am 12 April findet dann in der Nortruper Turnhalle das nächste Jahreskonzert mit Anja Meyer als Dirigentin statt. Auch dieses Jahr wird der Musikverein ein spannendes Programm zusammenstellen und dem Publikum präsentieren.