Der Besuch war hervorragend

*Repost* aus dem Volltreffer vom 06.07.2023

Der Musikverein Nortrup feierte sein Sommerfest –
Viele neue Unterrichtsangebote nach den Sommerferien

Nach den Sommerferien beginnt die neue Unterrichtsphase der Musikschule des Musikvereins Nortrup. Qualifizierte Musiklehrer unterrichten in den Fächern Querflöte, Klarinette, Trompete, Tenorhorn, Waldhorn, Posaune, und Tuba sowie Keyboard, Akkordeon, Klavier, Gitarre, E-Bass und Schlagzeug.

Zusätzlich wird die Musische Früherziehung für vier- bis sechsjährige Kinder mit Singen, Bewegen, Tanz und Rollenspiel sowie elementaren Instrumentalspiel angeboten. Die musikalische Grundausbildung betrifft sechs- achtjährige Kinder, bei ihnen kommt als Instrument die Blockflöte bzw. das Saxonett dazu.

Auch Kurse für Erwachsene sind jederzeit möglich.

Beim Sommerfest konnten sich Eltern und Schüler ein Bild vom Angebot der Musikschule machen. In den Unterrichtsräumen des Musikvereins Nortrup an der Farwickstraße 8 und auf einer Außenbühne fanden die Darbietungen der verschiedenen Instrumentengruppen großen Anklang. Auch das Vororchester und das Ausbildungsorchester gaben Kostproben ihres Könnens. Interessierte erhielten Informationen über Unterrichtsgebühren und Anregungen für weitere Ausbildungsangebote. Während der Darbietungen sorgten die Mitglieder des Musikvereins mit Kaffee, Kuchen und Getränken für das leibliche Wohl der Gäste.

„Die Veranstaltung war wieder hervorragend besucht“, berichtete Dieter Schlüwe. Wie Anja Meyer erteilt er weitere Auskünfte unter 05436-8811. Anmeldungen können auch schriftlich oder telefonisch vorgenommen werden.

*Repost* aus dem Volltreffer vom 06.07.2023